Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Fliegende Rentiere über dem Schloss!

Titelbildwahl Lions-Club-Kalender 2022

 
(PIP) Da staunte die Jury nicht schlecht und hatte es dieses Jahr so richtig schwer mit der Entscheidung – so gute und kreative Entwürfe sind zu begutachten gewesen!
Zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 12 haben in diesem Jahr am Wettbewerb für das Titelbild des Lions-Adventskalenders 2022 teilgenommen. Digital oder analog ging es darum, das Schloss Bevern in Szene zu setzen, und dabei im warmen Sommer eine verschneite, weihnachtliche Atmosphäre entstehen zu lassen! Die verschiedensten Ansichten des Schlosses Bevern, mal tief verschneit und ganz still, mal lebendig mit fliegendem Rentierschlitten bei Mondschein sind nun zu bewundern gewesen. Dabei sind dann die drei Gewinnerbilder ausgewählt worden.
Liebe Kreative, merkt euch schon einmal den Freitag, 14.10. Um 11:30 Uhr findet die Preisverleihung statt! Es wird spannend.
Hanna Burgstaller, Klasse 7-2 Mischtechnik auf Papier
Tiana Junker, Klasse 7-2, digital
Lea Christoph, Klasse 9-1, digital
Sofiya Krukovich, Klasse 9-1, Gouache auf Papier
Victoria Fedorzow, Klasse 9-4, Acryl auf Papier
Maxim Berger, Klasse 10-1, digital
Leni Köhler, Klasse 10-3 , digital
Jonathan Leschenko, Klasse 10-3, Acryl auf Malpappe
Johanna Peterschröder, digital
Jordina Fadaeeyani, Klasse  10-1, digital
Dragana Bajic, Jg. 12, Acryl auf Papier
Lina Haase, Jg. 12, Acryl auf Leinwand

Letzte Änderung durch DOM, 26.09.2022.


Finde die AG, die zu dir passt

AG-Schau in der AULA 

(ADA) Liebe Schülerinnen und Schüler ,

am Montag, den 19.09. 2022, finden in der 1. Und 2. großen Pause in der Aula eine AG – Schau statt, bei welcher man sich noch über die Kurzbeschreibungen der Arbeitsgemeinschaften unserer Schule informieren kann. Die AG – LehrerINNEN werden auch dort sein und Rede und Antwort stehen. Vereinzelte AGs werden etwas aus ihrem AG – Programm in der Aula in den großen Pausen präsentieren. Die Online - Wahl der AGs bei ISERV ist bis 30. September offen. Alle, die bereits eine AG gewählt haben, sind bereits in unseren Listen aufgenommen. Die schriftliche Anmeldung erfolgt dann noch einmal über die Lehrperson der AG.
Viel Spaß bei unserem AG – Angebot!

Letzte Änderung durch DOM, 18.09.2022.


Vom Alkohol zum Apfelaroma

Campe Chemiekurse im XLAB Göttingen

(LAM) Die Schülerinnen und Schüler der eA-Chemie-Kurse haben unter der Leitung von Frau Dr. Birgit Drabent im XLAB Göttingen an der Einführung in die Chemie der sauerstoffhaltigen organischen Verbindungen teilgenommen. Ziel des ganztägigen Workshops war das experimentell Arbeiten, das coronabedingt aufgeholt werden sollte. Alle Stoffklassen der sauerstoffhaltigen organischen Verbindungsklassen wurden hierbei synthetisiert und anhand von Nachweis-Reaktionen bestätigt. Zum Abschluss wurde vom synthetisierten Pentansäureester mit dem Gaschromatographen eine GC aufgenommen. Insgesamt ein langer Experimentiertag, der von allen Schülerinnen und Schülern positiv reflektiert wurde.

Letzte Änderung durch DOM, 13.09.2022.


Herzlich Willkommen!!!

(KOE) Am 26.08.2022 war es endlich so weit: In einer bunten Feier durften wir unsere neuen "5er", unsere neuen Campianer, mit ihren Angehörigen bei uns herzlich willkommen heißen. Wir wünschen ihnen eine fröhliche, erfüllende und lehrreiche Zeit bei uns am Campe!

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 13.09.2022.


Engangement für die ganz Schwachen

Campianer sammeln Spenden das Tierheim Holzminden

(KOE) Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Kasse 10-3 (damals 09-3) haben beim vergangenen Schulfest am Campe Kuchen verkauft - und den Erlös nicht etwa für sich und die eigene Klassenkasse behalten, sondern, unterstützt von ihrem Klassenlehrer Herrn Rewerts, den Tieren im Tierheim Holzminden gespendet: 180€! Wir sind stolz auf sie!

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 04.09.2022.


1-5 von 47
nächste Seite >>

Suche nach...

"Auf einen Klick"

Das Gymnasium

Oberstufe und Praktikum Klasse 11

Schulbuchausleihe

Medienbildung

I-Serv

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

Ehemaligenvereinigung

Fahrplanauskunft (EFA)

 Busfahrpläne zum neuen Schulgebäude ab April 2022