Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Zeugniskonferenzen

Natürlich erhalten unsere Schüler- und Elternvertreter auch eine persönliche Einladung, aber dennoch an dieser Stelle der entsprechende

Terminplan

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 17.06.2019.


Wusstest Du...

Ein ehemaliger Schüler dieses Gymnasiums ist Robert Wilhelm Bunsen. Er ist nicht der Erfinder des mittlerweile so genannten "Bunsen-Brenners", aber er hat dessen Leistungsfähigkeit so deutlich optimiert, dass dieser schließlich nach ihm benannt wurde. Außerdem hat er die Grundlagen für die sogenannte "Spektralanalyse" gelegt, mit der noch heute (!) entfernteste Sternensysteme auf deren Zusammensetzung analysiert werden können.

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 14.06.2019.


Aufruf der "Campe is(s)t vielfältig"-Projektgruppe

an alle Besucher dieser Homepage

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 04.06.2019.


Grüße von unseren Englandfahrern!

(Größere Version: Klick aufs Bild)

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 04.06.2019.


Wusstest Du...

Unser Namensgeber und ehemaliger Schüler Joachim Heinrich Campe (am 29. Juni 1746 in Deensen geboren) wollte Fremdworte in der deutschen Sprache reduzieren, um es so auch den "einfachen" Menschen zu ermöglichen (auch ohne Fremdsprachenkenntnisse), anspruchsvollere Gedanken zu verstehen. Dadurch sind z.B. folgende damals neue Worte entstanden, die wir heute noch wie selbstverständlich benutzen: altertümlich (für antik), Erdgeschoss (für Parterre), fortschrittlich (für progressiv), herkömmlich (für konventionell), Hochschule (für Universität), Lehrgang (für Kursus), Streitgespräch (für Debatte), tatsächlich (für faktisch), Voraussage (für Prophezeiung).

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 03.06.2019.


1-5 von 111
nächste Seite >>

Besonders aktuell

"Auf einen Klick"

Vertretungsplan

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

I-Serv

Ehemaligenvereinigung