Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Helden für unsere Sicherheit

Campe-"Schülerfeuerwehrleute" erhalten Auszeichnung

(KRB) Feuerwehrmänner und -frauen gelten vielfach als Inbegriff eines modernen und zivilen Helden. Daher überrascht es nicht, dass die elf „Helden-Anwärter“ der Klassen 5 bis 9, die in der Schülerfeuerwehr des Campe-Gymnasiums zu finden sind, im Rahmen der Initiative „Sei Dein Eigener Held“ ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 20.02.2017.


Campe-Schülerfeuerwehr wird Leuchtturmprojekt

Das Holzmindener Projekt erreicht die Landesebene!

(Jasper Schwingel, 27.05.2016) Mit einer dreiköpfigen Delegation waren Stadt und Campe-Gymnasium bei der Landesjugendfeuerwehr-Delegiertenversammlung in Cuxhaven zu Gast und haben von der Entstehung des Projekts und den praktischen Erfahrungen berichtet. Das besondere Ganztagsschulangebot, bei dem die Feuerwehr in die Schule kommt und bei dem die Zusammenarbeit zwischen der Stadt als Träger der Feuerwehr und dem Landkreis als Schulträger auch vertraglich geregelt ist, hat das Interesse der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e.V. (NJF), dem Dachverband der niedersächsischen Jugendfeuerwehren geweckt.

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 20.02.2017.


1-2 von 2

Leitung

StR Dr. Kreitz

StR Saenger

Ort: Vor dem Lehrerzimmer, Haus I

Zeit: Mittwochs, 13:55 Uhr