Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Jonah, Münchhausen und der Advent

(PIP) Alle, die das Glück hatten, einen der 7000 Lions-Adventskalender 2020 zu ergattern, konnten sich am 1. Dezember freuen: Das erste Türchen konnte geöffnet werden! Oder besser, man lässt die Türchen zu und entnimmt dem TAH anhand der Kalendernummer, ob man etwas gewonnen hat. Dann kann man das schöne Bild mit dem fliegenden Münchhausen über der Weser noch länger genießen. Das Titelbild gestaltete Jonah Klüver aus der 10-3 mit Ölfarben auf Leinwand, der Lions-Club wünschte sich als Motiv einen weihnachtlichen Münchhausen, er hätte dieses Jahr seinen 300. Geburtstag feiern können. Meisterhaft versteht es Jonah, mit fein gemischten Farbnuancen Stimmungen, Räumlichkeit, Plastizität, Licht und Schatten in seine Bilder zu zaubern. In Sachen Ölmalerei macht ihm keiner mehr was vor. Und das, obwohl er erst vor einem Jahr mit dieser Technik begonnen hat! In der Grundschule habe er auch schon immer gern und sehr gut gemalt und gezeichnet, so Jonah, aber dann habe er sich mehrere Jahre nicht mehr dafür interessiert. Im letzten Jahr kaufte er sich eine Packung Ölfarben, Malmittel und Leinwände und los ging‘s. Zum Glück!! Mittlerweile hat sich sein Talent bei Freunden und Bekannten herumgesprochen, so dass er momentan eine Menge Auftragsbilder malt. Dabei beherrscht er alle Facetten und Themen der Ölmalerei, ob Porträts, Landschaften oder Stillleben! Jonah hat uns einige seiner Werke digital zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Seinen Namen sollte man sich merken und den Kalender besser gut aufbewahren! Das Originalbild von Jonah kann man übrigens jetzt im Dezember zusammen mit einem der Kalender in der Vitrine im Foyer von Campe 1 bewundern. Alle anderen wunderschönen Bilder der 11 Wettbewerbs-Teilnehmer*innen zum Lions-Adventskalender werden in der Zeit vor Weihnachten noch einmal auf eine andere Weise gewürdigt, wartet ab.

 

 

Veröffentlicht von KOE (Administrator).

Zurück

Suche nach...

"Auf einen Klick"

Das Gymnasium

Vertretungsplan

I-Serv

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

Ehemaligenvereinigung