Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Aktuelles


4 ½ Jahrhunderte Schule in einem Buch!

Das „Campe-Jahrhundert-Buch“ erscheint und kann nun bestellt werden

(PIP) Welche Schule kann schon auf eine solch lange und wechselvolle Geschichte zurückschauen? Wir haben 450 Jahre Schulgeschichte(n) seit der Gründung der Klosterschule in Amelungsborn 1569 bis heute in ein extra Buch gepackt! Reich illustriert, enthält die Festschrift zum 450-Jahre-Jubiläum eine Sammlung vieler verschiedener Texte zu unserer Schulgeschichte, Abiturientenlisten seit 2000, Fotos aller aktuellen Lehrer, Mitarbeiter und Schüler, eine Menge Bilder und Beiträge aus dem Unterricht, dem Ganztagsbereich, von Konzerten und Theateraufführungen, Studienfahrten und Exkursionen sowie einen Blick in die Zauberkugel der Zukunft. So findet sich mancher in diesem umfangreichen Hardcover-Buch im Format DIN A4 mit über 260 Seiten wieder!

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 02.11.2018.


Jahresmitteilung für 2018

Jetzt als Download verfügbar:

Jahresmitteilung 2018

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 04.09.2018.


Mal da stehen, wo damals die Lehrer(innen) standen...

Wir suchen Vortragende

(WAZ) Der Vortrag zur Nachhaltigkeit von Herrn Müller-Bothen, ehemaliger Campe-Schüler (Gymnasium Wilhelmstraße), am 01.06.2017 im Campe-Gymnasium, stieß auf Interesse der Biologieschülerinnen und -schüler der Grundkurse des 11. Jahrgangs. Wissenswertes zu Wald, Ökologie, zu achtsamen Verhalten, aber auch zum Berufsfeld der Forstleute konnte erfahren und erfragt werden. In gemütlicher „Nachmittagskaffeerunde“ konnte Herr Müller-Bothen zusätzlich interessante Anekdoten und Erlebnisse aus seiner Schulzeit am „Campe“ beisteuern.

Die Vortragsreihe zu informativen und interessanten Themen, die von Ehemaligen für jetzige Schülerinnen und Schüler gestaltet wird, soll auch berufliche Einblicke in erlebte oder auch noch aktive Berufswelten ermöglichen und so auch Verbindungsmöglichkeiten von Ehemaligen, Schule und Aktiven allgemein stärken. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung! Bei Interesse wenden Sie sich bitte über unsere „neue“ Mailadresse an uns: CampAlumni@iserv-gym-hol.de. Herzlichen Dank!

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 02.06.2017.


Jahresmitteilung für 2016

Jetzt als Download verfügbar:

Jahresmitteilung 2016

Letzte Änderung durch Ehemaligenvereinigung, 20.03.2017.


Tag der offenen Tür 2017

Am 25.02.2017 haben wir unsere Vereinigung auf dem Tag der offenen Tür repräsentiert und bei dieser Gelegenheit wieder einmal deutlich machen können, wie wichtig ein stabiles Ehemaligen-Netzwerk für eine funktionierende Schule ist.


Link im Zusammenhang

Tag der offenen Tür 2017


Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 25.02.2017.


Menü

Aktuelles

Vorstand

Mitglieder

Gästebuch

Beitreten

Impressum